Kräuter- und Naturwissen, jeden Monat radiofrisch auf BR Heimat

Einmal im Monat ratscht Astrid Süßmuth mit den BR Heimat-Moderatoren live im Radio – über Spannendes, Interessantes und Unterhaltsames zum Thema Kräuter und Kultur. Zu empfangen über Digitalradio, Internet oder Satellit auf der Welle BR Heimat des Bayerischen Rundfunks.

Die nächsten Sendetermine von “Habe die Ehre!” – Der kräuterkulturelle Radiotalk:

Mi., 29.09.2021, 10 – 12:00 Uhr | Schwerpunktthema: Naturspaziergang durch den bayerischen Frühherbst

Zu Michaeli am 29. September sind die Tage schon wieder merklich kürzer geworden, und die Sonne findet oft nur noch ganz allmählich ihren Weg durch die aufsteigenden Morgennebel. BR Heimat-Kräuterexpertin Astrid Süßmuth macht sich in dieser besonderen Zeit des buntem Herbstlaubs zusammen mit Heimat-Moderatorin Bettina Ahne auf den Weg zu Wildkräuterspezialitäten, Heilpflanzen des Herbstes und natürlich zu den besten Schwammerlplätzen!

 

 

Übrigens: Alle Kräuterkulturellen Talks gibt es auch zum Nachhören als Podcast auf den Seiten des bayerischen Rundfunks:

 

Conny & Astrid im Werdenfelser Land

 

 

Mehr Infos zur Sendung, Fotostrecken und Podcasts auf BR Heimat – Habe die Ehre!

Habe die Ehre!Christrose

 

 

Merken

Merken

Merken