Die Aurikel, Sonnenkraft pur für Frühlingsgefühle ☀️💛💫
… als Liebesgabe ist sie ein Zeichen unermesslicher Liebe und größten bergsteigerischen Mutes – kein Wunder beim ihrem exponierten Wuchsort auf schmalen Felsenbändern!
… als Heilpflanze wiederum wurde sie einst nicht nur verwendet um schwindelfrei zu werden, sondern auch bei den unterschiedlichsten Auswirkungen von Kälteeinwirkungen.
Welch wunderschöne kleine Alpenpflanze, über die ich 25. März 2022 noch vieles mehr auf meinem Vortrag über Alpenheilpflanzen in Friedberg bei Augsburg berichten werde:

Alpenheilpflanzen, von Heilkraft, Mythen und Wissen
In einem stimmungsvollen Bildbogen von den Ostalpen zu den Westalpen und von den Bayerischen Voralpen zu den Südtiroler Dolomiten erzählt uns die Bergsteigerin, Heilpraktikerin und Autorin Astrid Süßmuth an diesem Abend von Heilkraft, Mythen und
überliefertem Wissen der (fast) vergessenen Pflanzenschätze unserer Alpen.

Fr., 25.03.2020, 20:00 Uhr
Ort: Stadthalle Friedberg
Kosten:  € 10,- (ermäßigt 7,- € für Mitglieder der AV-Sektion Friedberg)