Nach 13 Stunden @ work sind schließlich auch meine Chardonnay-Trauben eingeweckt, ich bin höööööchst gespannt ob sie mit diesem Rezept auch wie versprochen knackig bleiben 🍇 Passt irgendwie gut mit den dreizehn Stunden bis zur eingeweckten Traube, es hat tatsächlich 13 Jahre gedauert bis meine Weinrebe zum ersten Mal getragen hat 🍾
Das Rezept ist übrigens höchst einfach: Trauben halbieren, eine Prise Zucker und mit Weißwein aufgießen, 20 min bei 90 Grad einkochen.

Was es in den 13 Stunden sonst noch so gab?
🍴 Toskanisches Goulasch
🍽 Rouladen
🍴 Currywürstl
🍽 Gelbe-Rüben-Mixed-Picles und dann noch
🍴 Semmelknödel im Glas
Und jetzt bin ich zwar richtig müd, aber i gfei mi einfach, daß wir über den Winter so feine Sachen haben werden 👩🏻‍🍳(… ich so als Ober-Hausfrau 😁)

Nachtrag: Man soll einfach den Abend nicht vor dem Heimkommen des Gatten loben – mit 10 Kilo Äpfeln aus Omas Garten. Also, morgen dann auf ein Neues! Wie gut, daß es regnen soll…