Eine meiner Münchner Lieblings-Locations für Kräuterführungen: Städtische Baumschule und der Giftpflanzengarten 🌿🌺 Ein wundervoller Ort, der nicht nur zur Pflanzenbetrachtung einlädt, sondern bei so wunderbarem Wetter wie heute auch unbedingt zu einem beherzten Sprung in die benachbarte Isar. Nun ja, war ich halt ein bisserle später wieder zuhause 😉
Und wie immer war es mit meiner Seniorentruppe eine richtige Gaudi – ein Termin, auf den ich mich jedes Jahr wieder aufs neue freue!

Adresse: Städtische Baumschule Bischweiler, Sachsenstraße 2 (Nähe Schyrenbad), München
Die Baumschule Bischweiler wurde bereits 1901 vom Münchner Stadtgartendirektor gegründet, und birgt heute eine großartige Pflanzenvielfalt und unterschiedliche Themengärten u.a. zu Giftpflanzen, Dufterlebnissen, einen Tastgarten und eine üppige Rosensammlung.