Wir rühren, köcheln, verkosten 😋 – nur die allerfeinsten Sachen, zum Beispiel den wunderbaren Petersilienhonigwein 🌿🍯. Puh, grad noch gschafft bevor wir uns nimmer treffen dürfen… Was für ein feiner Kräuterkurstag war das dann auch!

Das Rezept ist wunderbar einfach zum nachköcheln, die Zutaten findet Ihr im Zweifelsfall sogar einfach im Vorratsschrank:
– 10 Stängel frische Petersilie
– 2 EL Weinessig
– 80-150 g Honig
– 1 l Rotwein (am besten wohl traditionell nach Hildegard Rheinwein aus dem Rheingau)
Petersilie und Honig 5 Minuten lang köcheln, dann den Weinessig zufügen und nochmals aufkochen – absieben und abfüllen.

Empfehlenswert ist die Rezeptur bei allgemeiner Müdigkeit, Kraftlosigkeit und Niedergedrücktheit – vor allem aber bei Herzschwäche und als Nachsorge von Herzinfarkten. Kurmäßig sollte hier 3 x täglich ein Likörglas der Weinzubereitung eingenommen werden.
Wohl bekomm’s, und eine fröhliche Verkostung! Wir haben es jedenfalls sehr genossen, und ich freue mich schon auf die Verkostungen im nächsten Herbst 😀