Kräuter- und Naturwissen, jeden Monat radiofrisch auf BR Heimat

Einmal im Monat ratscht Astrid Süßmuth mit den BR Heimat-Moderatoren live im Radio – über Spannendes, Interessantes und Unterhaltsames zum Thema Kräuter und Kultur. Zu empfangen über Digitalradio, Internet oder Satellit auf der Welle BR Heimat des Bayerischen Rundfunks.

Die nächsten Sendetermine von “Habe die Ehre!” – Der kräuterkulturelle Radiotalk:

Di., 18.10.2022, 10 – 12:00 Uhr | Schwerpunktthema: Kräuterbücher – 2000 Jahre grünes Wissen
Pflanzenwissen begleitet die menschliche Kultur seit Jahrtausenden, die ältesten erhaltenen Kräuterbücher wurden bereits vor rund 2000 Jahren verfasst. Andreas Estner begleitet BR-Heimat Kräuterexpertin Astrid Süßmuth auf einem Streifzug durch die Geschichte der Kräuterbuchliteratur, die in einer Bandbreite zwischen gedruckter bayrischer Handschrift und prachtvollem Nachschlagewerk von vergessenen Heilpflanzen, ‚gar lustigen Blüten‘ und echten Evergreens der Phytotherapie erzählt.

 Übrigens: Alle Kräuterkulturellen Talks gibt es auch zum Nachhören als Podcast auf den Seiten des bayerischen Rundfunks:

 

Conny & Astrid im Werdenfelser Land

 

 

Mehr Infos zur Sendung, Fotostrecken und Podcasts auf BR Heimat – Habe die Ehre!

Habe die Ehre!Christrose

 

 

Merken

Merken

Merken